In meiner Praxis werden die folgenden Untersuchungsmethoden je nach Beschwerdebild und Krankheit durchgeführt: Augendiagnose, Elektroakupunktur nach Dr. Voll, Klassisches Blut- und Naturheilkundliches Urinlabor, Stuhllabor, Haarmineralanalyse, Herdsuche, Bioenergetik

An therapeutischen Maßnahmen haben sich in meiner Praxis bewährt:

Energetische Wirbelsäulenbehandlungen und spezielle Halswirbelsäuleninjektionen, Homöosiniatrie (Injektionen in Akupunkturpunkte mit homöopathischen Mitteln),

Chiropraktik/Osteopathie, Homöopathie, Schwermetallentgiftung, Ernährungsberatung, Bioenergetik, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht siehe unter https://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeut/wp/de/by/muenchen/heilpraktiker-michael-knoedlseder/

Mein Honorar richtet sich je nach Schwierigkeitsgrad und Zeitfaktor und v.a. nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

So kostet eine Neuaufnahme im Schnitt zwischen 120 und 160 Euro, je nach Zeit und Materialaufwand (z.B. Urinkochung). Kinder zahlen je nach Zeitaufwand. Weitere nötige Einzelbehandlungen liegen in der Regel zwischen 100 und 130 Euro.

Die Schmerztherapie nach Liebscher/Bracht kostet 130 Euro.

Bei Intervallbehandlungen ( z.B. bei der Schwermetallausleitung ) wird gesondert vereinbart.

Bitte bedenken Sie bereits bei der Terminabsprache, dass meine Naturheilpraxis nicht im Sinne der schulmedizinischen „Minutenmedizin“ kalkuliert ist, weswegen ich für nicht eingehaltene und innerhalb von 24 Stunden zur vereinbarten Sprechstunde abgesagte Termine 90 Euro einbehalten muss. Bedenken Sie außerdem, dass nur Telefon, Fax und SMS datensichere Verbindungen darstellen.

Erklärungen:

Augendiagnose:

Bestimmung von krankmachenden Belastungen und von Reaktionsweisen des Menschen aus der Betrachtung des Augenvordergrundes. Krankheiten oder Neigungen (Dispositionen) d.h. angeborene oder erworbene Organschwächen können erkennbar sein.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll:

Elektrische Hautwiderstandsmessung an Akupunkturpunkten zur Diagnostik von Organstörungen und Belastungen (z. B. Allergien) und Testung von Medikamenten, nach dem Erfinder Dr. Voll benannt.

Klassisches Blut- und Naturheilkundliches Urinlabor:

Chemische , physikalische oder biologische Untersuchungen von z. B. Blut, Urin oder Stuhl.

Klassische Harnschau ist die Urinbetrachtung ohne chemische Zusätze. Der Harn kann aufgrund von sichtbaren Veränderungen bzw. Abweichungen vom normalen Urin zu diagnostischen Zwecken genutzt werden.

Stuhllabor:

Untersuchung des Stuhls auf seine chemische und bakteriologisch/parasitären Eigenschaften

Haarmineralanalyse:

Eine Haarmineralanalyse deckt Defizite und Ungleichgewichte der Mineralstoffe und Spurenelemente im Körper auf. Auch giftige Schwermetalle wie Cadmium oder Blei können im Haar nachgewiesen werden.

Bioenergetik:

Atmung und Stoffwechsel und die Entladung der Energie in Bewegung sind die grundlegenden Vorgänge des Lebens. Nach Alexander Lowen sollen emotionale Probleme gelöst werden.

Unser umfangreiches Leistungsspektrum